Nächste Woche: Türreck für 13 Euro im Penny

Ich muss mal kurz Werbung machen:

Gestern bin ich durch Zufall auf ein Werbeprospekt des Penny-Markts gestoßen. Wie immer mal wieder, gibt es dort nächste Woche (ab Montag) günstige Sportgeräte. Neben meiner Meinung nach relativ nutzlosen Crosstrainern für unter 100 Euro, Kurzhanteln und anderem Spielzeug, gibt es diesmal auch ein Türreck dieser Bauart. Ich konnte heute bereits eines ergattern und testen.

Mein Fazit: Etwas wackelig, aber das Geld sicher wert. Nachdem mein Vater daran hing, kann ich auch bestätigen, dass es 100 Kilo trägt. Höher belasten würde ich es persönlich aber nicht. Schön ist auch, dass das Reck auch zum Liegestützgriff taugt, was den Einsatz beim Expander-Training möglich macht. Außerdem werden verschiedene Griffmöglichkeiten für Klimmzüge ermöglicht.

Wer noch eine Klimmzugstange für das Heimtraining sucht, sollte zugreifen. Allerdings unter Vorbehalt. Messt vor dem Kauf die Tiefe eurer Türrahmen aus. 18 Zentimeter sind sicher noch in Ordnung, tiefer sollte der Rahmen aber nicht sein, sonst lässt sich das Reck nicht mehr sicher anbringen. Wer die entsprechenden Türen hat, kann für 13 Euro kaum etwas falsch machen.

Grüße,

Ralf