Die Lösung unser aller Probleme – das Powerarmband

Wer sagt denn, dass Fernsehen nicht bilden kann? Als Couchpotato ehrenhalber habe ich die letzten Tage schlafend und in die Glotze schauend verbracht. Und weil es ja beinahe unmöglich ist, Werbesendungen völlig aus dem Weg zu gehen, bin ich auf etwas gestoßen, das mein Leben völlig verändern wird – das Powerarmband!

Den Werbespot konnte ich im Netz leider nirgends finden, aber zum Glück gibt es beim Vertriebspartner eine augenöffnende Produktbeschreibung:

Entdecken Sie das sensationelle Power-Armband!

Mit Spezial-Hologramm zur Wiederherstellung des elektro-magnetischen Gleichgewichts
Soll den natürlichen Energiefluss des Körpers steigern
Beliebt bei Sportlern und Prominenten
Robust, wasserfest und bis zu mehreren Jahren haltbar
Einfach zu reinigen
In Schwarz oder Weiß erhältlich

Weltbekannte Sportler, darunter auch Fußballer und Rennfahrer, haben Hologramm-Armbänder schon seit einiger Zeit für sich entdeckt – mittlerweile erfreuen sie sich auch bei Nicht-Sportlern immer größerer Beliebtheit. Das „Power-Armband“ wird in einem besonderen Prozess mit einem Spezial-Hologramm hergestellt, das mit dem natürlichen Energiefluss des Körpers harmonieren soll. Wenn der Energiefluss im Gleichgewicht ist, sollen Balance, Körpergefühl und die allgemeine Leistungsfähigkeit verbessert werden können. Das Armband kann sowohl im Alltag als auch beim Sport getragen werden. Machen Sie das „Power-Armband“ zu Ihrem täglichen Begleiter!

Fußballer! Fantastisch, oder? Rennfahrer! Sensationell, nicht wahr? Und sogar Nicht-Sportler sind mittlerweile begeistert! Ein Wahnsinn. Dann muss ich es auch sein.

Und für knapp 10 Euro ist das Kunststoffarmband ein echtes Schnäppchen. Das Originalwird in Deutschland schon seit Jahren für das vierfache unters Volk gebracht, aber so exklusiv, dass kaum jemand davon wusste. Jetzt gibt es die schicken Wundermittel ja bei den Discountern zum Preis für Jedermann. Angeblich sollen sogar schon Ärzte ihren Patienten Powerarmbänder verschrieben haben – mit Erfolg. Die Rückenschmerzen waren weg, der Kopf drückte nicht mehr und generell fühlte man sich gleich viel besser. Alles dank des besonderen Energieflussholograms, oder, wie beim Original, eines Chips, der den uns alle vergiftenden Elektrosmog fernhält.

Wissenschaftliche Belege gibt es leider nicht. Aber wer braucht die schon, bei so vielen positiven Erfahrungen. Ich würde mir so ein Teil ja glatt kaufen. Obwohl…So ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Angeblich soll man den Effekt auch billiger haben können. Zum Beispiel mit selbstgestrickten Talismanen oder einem Schluck Wasser. Man muss nur feste daran glauben!

Violette Grüße,

Jetzt mal ehrlich: Ich weiß nicht, wer auf so einen Mist herein fällt, aber es ist bedenklich, dass solche Produkte ohne Weiteres als Wundermittel angepriesen werden dürfen. Abgesehen von der Abzocke, die hier stattfindet, halte ich es für möglich, dass Menschen aufgrund ihres Glaubens die Heilungschancen ihrer realen Erkrankungen deutlich verschlechtern. Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Geld für derartige Spielereien zu sparen und bei ernsthaften Beschwerden einen Arzt aufzusuchen. Jedem, der prophylaktisch darauf zurückgreifen möchte, sei gesagt, dass Sport und eine gesunde Lebensweise den meisten Krankheiten vorbeugen kann, Stress abbaut und für ein echtes körperliches Gleichgewicht sorgt. Wer also Geld ausgeben will, kann es auch in ein Fitnessband investieren. Das kostet ähnlich viel und ist wirklich eine sinnvolle Anschaffung.