100 Burpee Challenge – härter geht’s kaum

Wie vorhin versprochen, habe ich heute noch einen Hammer für euch. Die 100 Burpees Challenge, eines der härtesten Tests, die die Fitnesswelt zu bieten hat. Warum? Weil Burpees allein gnadenlos sind, ganze Hundert davon der absolute Wahnsinn. Zusammen mit einem Zeitlimit wird das Ganze zum Höllenritt. Die Regeln sind einfach:

100 Burpees müssen in unter 10 Minuten durchgeführt werden. Pausen sind erlaubt, trinken auch. Ohne würde man es sowieso nicht schaffen. Wer ein unvergessliches Erlebnis daraus machen will, isst vorher noch eine Banane. 😉

Ich habe mich heute Nachmittag dieser Herausforderung gestellt und das Ziel leider knapp verpasst. Nach 11 Minuten und 8 Sekunden waren 99 Burpees geschafft. Leider habe ich mich im Eifer des Gefechts verzählt und diese Wiederholung für die 100. gehalten. Pech für mich. Bei Zeit und Anzahl versagt, das schreit nach einer Revanche. Aber nicht heute. Diese 11 Minuten stecken mir noch zu sehr in den Knochen.

Wer Lust bekommen hat, kann sich in meinem Video einen Vorgeschmack auf den Irrsinn der 100 Burpee Challenge holen. Fettverbrennungsboost garantiert:

Und jetzt will ich Zeiten und Tatsachenberichte lesen! 🙂