Wie man es nicht macht Teil 2: Der coole Killer

Ja, ich habe beim letzten Mal bösartigst gegen inkompetente Trainierende in den Fitnessstudios geätzt. Und ja, ich gebe gern zu, dass mich diese Menschen ein wenig nerven, vor allem weil nicht wenige von ihnen völlig beratungsresistent sind. Schließlich steht so mancher kurz davor, vor Selbstüberzeugtheit zu platzen. Da ist es noch schön, wenn sie beim Training nur eine witzige Figur machen, denn diese Einstellung kann tatsächlich gefährlich sein. Das beim Kraftsport selbst völlig Unbeteiligte zu Schaden kommen können,  wenn man nur zu unachtsam mit dem Trainingsgerät ist, zeigt das heutige Video. Zugleich möchte ich es als Plädoyer für das Training mit elastischen Widerständen verstanden wissen. Mit denen wäre das nämlich nicht passiert!

Mein Beileid mit den Fischen.