Pläne und ihre Umsetzung

Es ist ziemlich offensichtlich, dass diese Woche artikelseitig ziemlich mager ausgefallen ist. Das liegt vor allem daran, dass ich einfach keine Zeit gefunden habe, etwas zu schreiben. Was der nächste Artikel bringen wird, ist ja schon seit Tagen klar – ein erster Trainingsplan soll vorgestellt werden -, aber bei der Umsetzung hapert es im Moment noch. Das größte Problem: Ich wollte die Übungen ursprünglich anhand von Bildern demonstrieren, habe aber derzeit niemanden, der die Kamera bedienen könnte. Und da der Selbstauslöser an meiner Kamera vieles ist, aber sicher nicht praktisch, musste ich erst eine Alternative zu Fotos finden. Meine Zeichenkünste sind ebenfalls begrenzt, also bleibt im Grunde nur der Dreh eines kurzen Videos. Und genau daran habe ich in den letzten Tagen gearbeitet. Meine Erfahrungen in Sachen Videobearbeitung und mein Rendnertalent sind mäßig, weshalb ich nach gefühlten 500 Anläufen erst zwei brauchbare Videos hin bekommen habe. Im Moment tendiere ich aber stark dazu, noch einen weiteren Versuch zu wagen; vermutlich noch heute Abend. Also kann es hoffentlich morgen ans Eingemachte gehen. Aber vorher wärmen wir uns ordentlich auf.

Grüße,

Ralf

P.S. Einen Youtube-Channel für die zukünftigen Videos gibt es übrigens schon!

Update: Mittlerweile ist der Trainingsplan online!