Bodybuilder mit über 60

Meine persönliche Einstellung zum professionellen Bodybuilding ist ja eher ambivalent. Meiner Meinung nach hat der Missbrauch von Anabolika und Steroiden diesen Sport ruiniert. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass ich auf Bodybuilder stoße, vor deren Leistung ich größten Respekt habe. So zum Beispiel Willi Neubauer, der es mit 64 Jahren zum diesjährigen deutschen Meister im Bodybuilding über 60 gebracht hat. Fantastisch ist nicht nur, dass dieser Mann seit Anfang der 60er Jahre im Gewichtheben und Kraftsport aktiv ist, sondern sich bis ins Rentenalter eine Spitzenfigur bewahren konnte.

Leider hat die Google-Bildersuche kein freies Bild zu Tage gefördert, aber die RP-Online hat einen Artikel (mit Bild in Pose) über Neubauer veröffentlicht. Siehe hier. Ein Video von der diesjährigen Veranstaltung konnte ich auch finden und wenn mich nicht alles täuscht, ist Neubauer Kandidat Nummer 2. Sehenswert und lesenswert, auch wenn diese Herren auf normales Eisen und nicht auf den Expander zurückgreifen. Fit im Alter – was will man mehr?