Kniebeuge mit dem Expander (mit Video)

Wer sich ein wenig mit den Grundlagen des Kraftsports und Bodybuildings beschäftigt hat, wird während des letzten Jahres auf expander-training.de mindestens eine Übung vermisst haben: Kniebeugen. Sie gehört zur Königsklasse der Masseauf- und Fettabbauübungen und darf eigentlich in keinem besseren Plan fehlen. Trotzdem habe ich bisher darauf verzichtet, Kniebeugen hier im Blog vorzustellen oder sie in irgendeiner Art in die hier veröffentlichen Trainingspläne einzubauen, vom Zirkeltraining einmal abgesehen. Dementsprechend gab es bisher auch keine ausführliche Anleitung zur sauberen Ausführung. Das möchte ich hiermit nachholen und habe den Kniebeugen mit dem Expander ein ganzen Video gewidmet.

König Kniebeuge im Video

In den nächsten Tagen wird zudem ein eigenständiger Post zu Kniebeugen erscheinen. Bebildert und mit einer detailierten Beschreibung. Gleichzeitig wird das der Start eines lange geplanten, aber ewig vor mir hergeschoben Projekts – dem Aufbau eines Übungsverzeichnisses. Jetzt aber erst mal das Video:

 

Und weil es so schön ist, hier noch ein absolutes Negativbeispiel. Man beachte den jungen Mann im Hintergrund. Genau so macht man es nicht!