Klimmzug-Experiment: Resümee Woche 4

Das war sie also, die vierte Woche des Klimmzug-Experiments. Menschlich gesehen sehr unterhaltsam, für das Training aber ineffizient. Das verlängerte Wochenende hat zwei Trainingseinheiten gekostet. Am Donnerstag und Freitag waren uns Freunde und Familie dann doch wichtiger, zumal sich abgezeichnet hatte, dass die Dauer des Versuchs für den Trainingsstand meiner Freundin ein wenig zu kurz bemessen war. Als Misserfolg kann das Experiment dennoch nicht gewertet werden. Die Ergebnisse sind auch so fantastisch und zeigen deutlich, dass die Grundidee die richtige ist. Momentan hat es auch den Anschein, dass meine Freundin bei diesem Plan bleiben will, um ihr Ziel endlich zu verwirklichen. Und das, obwohl sie zwischenzeitlich von der Härte des Trainings frustriert war. Wie die Ergebnisse im Detail ausgefallen sind, warum sie weitermachen will und wie meine Freundin den Versuch insgesamt sieht, wird sie euch hoffentlich im Laufe der Woche selbst mitteilen können. Das alles würde den Rahmen dieses Posts sprengen, weshalb ich mich heute tatsächlich einfach kurz halte und euch eine angenehme Woche wünsche.

Grüße,

Ralf