Die kommenden Tage

werde ich es vermutlich nicht schaffen, neue Posts zu hinterlassen. Grund ist mein Umzug in eine neue Wohnung, in der es noch keinen Internetanschluss gibt. Ich kann nur hoffen, dass sich die internetfreie Zeit auf ein paar Tage beschränkt. Aber das liegt in der Hand des Providers.

Natürlich werde ich in der Zeit nicht tatenlos sein und an neuen Texten und Videos für den Blog arbeiten. Nur posten kann sich sie halt vorerst nicht. Naja, vielleicht findet sich ja noch ein Weg, die ganze Sache etwas zu beschleunigen.

Grüße,

Ralf

  • andi

    mach du mal schön weiter. endlich mal einer der sich das gute alte expandertraining auf die fahne geschrieben hat. ich trainier seid frühester jugend mit expandern, mit dem ergebnis das ich einen kränzle expander 250kg sicher in den hauptübungen (beidarmig ziehen zum kinn, ein und beidarmig drücken hinter dem körper und butterfly vorgebeugt). die dinger gibts leider nicht mehr, ich benutze jetzt elastikon 200kg und kränzle kurzstrecker.
    also daumen hoch und weiter.
    gruß
    andreas

  • admin

    Danke, danke und herzlichen Glückwunsch zum ersten Kommentar in diesem Blog! 🙂 Und keine Sorge, ich werd auf jeden Fall weitermachen. Bis jetzt habe ich das Thema ja nur angekratzt. Da geht noch einiges! Im Moment ist mein einziger Internetanschluss aber das Handy in meiner Hosentasche. Damit möchte ich dann doch keine Romane verfassen. 😉

    Deine Schilderungen sind wirklich beeindruckend. Darf man Fragen, wie lange „seit der frühsten Jugend“ ist?

    Grüße

  • andi

    ich bin 47 jahre, habe angefangen damals mit den ddr expandern.anregungen habe ich mir damals aus dem buch : kraftübungen mit geräten, gerhard carl. geholt. da sind eine menge super übungen drin. und so beeindruckend finde ich das nicht, ist nur eine frage von regelmäßigem planvollem training, kriegt jeder hin der dran bleibt.

    auch grüße :-).

  • http://www.starofcctv.tk Luca Jose

    Hello, I was looking for some workout videos on Youtube, and I found your channel. I have a chest expander and your videos helped me to know more ways of working out. Im from Lima, Peru and Id like you add some gadget in your blog that allow to people, like me, understand your posts. Cheers from Lima, Peru

  • admin

    Hello there,

    I´m glad I could help you with your workout routine. I was thinking about using a google translation plugin but I didn´t do further research on how to implement it. I could do the translation work on my own but I guess I´m kind of lazy. If you know a could tool, let me know. I´d be glad to share my views in multiple languages.

    Greetings