Überbackene Putensteaks in Tomatensoße (ab 2. Phase)

Gestern hat es mich mal wieder überkommen und ich wollte etwas Tolles kochen. Normalerweise backe ich lieber, aber manchmal klappt es doch. Ich habe aus einfachen Zutaten etwas richtig Gutes gezaubert. Und weil es so lecker war, poste ich es gleich heute. Schmeckt bestimmt auch später lecker zu Nudeln oder Reis.

Zutaten:

  • 400 g Putensteaks
  • Hähnchengewürz
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Petersilie, Basilikum, Chiliflocken
  • 1 Mozzarella (erst ab 3. Phase) bzw. Frischkäseflocken

Zubereitung:

  1. Putensteaks klopfen und mit Hähnchengewürz salzen
  2. in der Pfanne mit etwas Öl durchbraten
  3. Dosentomaten klein schneiden und mit der Soße in eine Schüssel geben
  4. mit Salz, Pfeffer, Basilikum, Chiliflocken und Petersilie würzen und in eine flache Auflaufform geben
  5. die Putensteaks daraufsetzen
  6. Mozzarella in Scheiben schneiden und darauflegen bzw. Frischkäseflocken darüber streuen
  7. im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze: 200°C) ca. 10-15 Minuten backen, bis der Käse verlaufen ist

Ich wünsche guten Appetit!!!