Tofu-Puszta-Pfanne auf frischem Salatbett (ab 2. Phase)

Da es immer wärmer wird, hat man doch eher mal Lust auf etwas Frischeres auf dem Tisch. Kochen ist da eher nicht so erfreulich. Ich habe mal wieder herumprobiert und zwei super Rezepte daraus gemacht. Die Grundlage ist ein herkömmliches Salatbett, welches aus Gemüsesorten bestehen kann, die man gerne mag. Damit es nicht so fad ist, kann ein leichtes Dressing Verwendung finden und das i-Tüpfelchen bildet einmal die Tofu-Puszta-Pfanne und beim anderen Gericht gebratene Shrimps. Bei diesen Rezepten gibt es viel Platz für eigene Ideen und abwechslungsreiche Varianten beim Zubereiten.

Zutaten für das Salatbett und das Dressing:

  • Eisbergsalat
  • Gurke
  • Tomate
  • Radieschen
  • Karotten
  • Essig
  • etwas Öl
  • Kräuter

Zubereitung des Salatbetts und des Dressings:

  1. Eisbergsalat klein schneiden und großzügig auf dem Teller verteilen.
  2. Radieschen, Karotten, Gurken, Tomaten häckseln, stückeln oder raspeln und auf dem Eisbergsalat anrichten.
  3. Essig mit Öl vermengen und Kräuter hinzufügen.
  4. Dressing über den Salat geben.

Salat

Zutaten für Tofu-Puszta-Pfanne und gebratene Shrimps:

  • Tofu natur
  • Puszta-Salat aus dem Glas
  • etwas Öl
  • Shrimps
  • Salz, Pfeffer, frische Petersilie

Zubereitung Tofu-Puszta-Pfanne und gebratene Shrimps:

  1. Tofu aus der Hülle nehmen, abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden
  2. Puszta-Salat abtropfen lassen
  3. Beides zusammen in die Pfanne mit etwas heißem Öl anbraten
  4. Shrimps mit etwas heißem Öl in einer anderen Pfanne anbraten
  5. Shrimps salzen, pfeffern und frische Petersilie mit in die Pfanne geben
  6. wenn alles gut durchgebraten ist, über das Salatbett verteilen

Puszta-Salat

Tofu-Puszta-Pfanne auf frischem Salatbett

Gebratene Shrimps auf frischem Salatbett

 

Guten Appetit wünscht euch Sindy!