Gemüsepfanne mit Hähnchen (ab 2. Phase)

Hallo, liebe Dukaner und Ernährungsbewusste,

heute gibt es mal wieder ein richtig leckeres Rezept aus meiner Küche! Auf diese Idee bin ich während meiner Diät gekommen, aber ich mache es jetzt auch noch sehr gerne. Es handelt sich um ein relativ einfachen Kochprozess (ganz nach meiner Fasson), mit einem richtig gutem Geschmackserlebnis. Das einzige Manko: Es gibt ein bisschen Schnippelarbeit…

Zutaten:

  • 400g Hähnchenbrust
  • Suppengemüse (Möhren, Porree, Sellerie, Petersilie)
  • Pilze, Zucchini, Aubergine, … (was einem gut schmeckt)
  • klare Brühe (in Pulverform)
  • etwas Öl

Zubereitung:

  1. Hähnchenbrust in feine Streifen schneiden
  2. Suppengemüse waschen und (außer Petersilie) ebenfalls in feine Streifen schneiden
  3. Öl in einer beschichteten Pfanne heiß werden lassen
  4. Hähnchenstreifen hineingeben und kurz anbraten
  5. Gemüsestreifen hinzugeben und alles schön durchbraten
  6. zwischendurch mit klarer Gemüsebrühe (in Pulverform) abschmecken
  7. je nach gewünschter Bissfestigkeit des Gemüses braten lassen
  8. am Schluss noch die fein gehackte Petersilie unterrühren

Ich habe schon viele Variationen ausprobiert und das Gemüse immer mal variiert. Auf dem Bild seht ihr eine Pilzpfanne mit Hähnchen. Auch sehr lecker!

Ich weiß, dass es über Weihnachten immer etwas schwerer ist, eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung anzustreben. Daher werde ich demnächst noch Dukan-Kuchen und Muffins vorstellen. Auch hier sind wieder zahlreiche Geschmacksrichtungen denkbar. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen über die „sündigen“ Tage hinweg.

Bis zum nächsten Mal. Ich wünsche allen Lesern eine schönen vierten Advent.

Liebe Grüße

Sindy

Hähnchen-Gemüsepfanne