Wraps (ab 1.Phase)

Heute präsentiere ich euch eine schöne Alternative zu den Dukan-Pfannkuchen. Während meiner Diät gab es fast täglich Pfannkuchen, denn sie gingen schnell und ließen sich super mit auf die Arbeit nehmen. Außerdem sind sie wahnsinnig vielfältig in der Zubereitung. An Gewürzen und Geschmacksstoffen darf man sich ja vergreifen und somit bietet sich eine Palette von süß über herzhaft bis hin zu scharf oder sauer. Ebenso variantenreich sind die Wraps. Vom Prinzip her sind sie den Pfannkuchen sehr ähnlich, denn die Zutaten bleiben im Grunde genommen immer gleich. Dennoch empfand ich einen kleinen Unterschied…

Zutaten:

  • 3 Eier
  • 5 EL Haferkleie
  • 1 EL Weizenkleie
  • fettarme Milch
  • Süßstoff oder Gewürze

Zubereitung:

  1.  Haferkleie und Weizenkleie in einer Kaffeemühle mahlen
  2. Kleiemehl mit Eiern und Milch in einer Schüssel vermischen
  3. in einer flachen und großen Pfanne etwas Öl erhitzen und eine dünne Schicht des Teigs verteilen
  4. 3-4 Minuten von einer Seite backen lassen und dann mit einem Wender umdrehen
  5. nochmals 3-4 Minuten von der anderen Seite backen

Ich habe es nie richtig geschafft, die Wraps komplett zu wenden. Ich hatte wohl nicht die richtige Pfanne und das richtige Küchen-Equipment. Aber lecker waren die halben Wraps genauso. Acht geben muss man bei der Aufteilung. In der ersten Phase der Dukan-Diät nur 1,5 EL Haferkleie, ab Phase zwei 2 EL! Der Snack reicht also für mehrere Tage…

Guten Appetit!