Tomate-Mozzarella (ab 2. Phase)

Nach einer langen Wartepause gibt es mal wieder ein leckeres Rezept von mir. Die Tomatensaison ist fast schon vorüber, aber wer noch welche hat, für den habe ich genau das Richtige… Tomate-Mozzarella ist mittlerweile auf fast jeder Speisekarte in Restaurants als Snack oder Vorspeise enthalten. Es reicht aber auch für eine Hauptmahlzeit, wenn man beispielsweise eine Scheibe Schwarzbrot dazu isst oder einfach etwas mehr vorbereitet. Lecker, frisch und schnell zubereitet ist es nicht nur für einen selbst, sondern auch bei Feiern ein willkommener Genuss…

Zutaten für eine Portion:

  • 2-3 mittelgroße Tomaten
  • 1 fettreduzierter Mozzarella
  • 1/2 Zwiebel oder 1 Lauchzwiebel
  • Balsamicoessig

Zubereitung:

  1. Tomaten waschen und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden
  2. Mozzarella in ca 1/2 cm dicke Scheiben schneiden
  3. Zwiebel bzw. Lauchzwiebel in kleine Würfel schneiden
  4. auf einem Teller kreisrund abwechselnd immer eine Tomaten- und eine Mozzarellascheibe übereinanderlegen
  5. Zwiebel bzw. Lauchzwiebel darüber streuen
  6. Balsamicoessig nach Belieben darübergießen

Guten Appetit! Bei uns steht diese Mahlzeit auch nach meiner Diät regelmäßig auf dem Speiseplan. LECKER!!!

Tomate-Mozzarella